DELF – Das offizielle französische Sprachdiplom

DELF, das Diplôme d’Etudes en langue française ist ein offizielles, weltweit anerkanntes Diplom für die Französische Sprache, bestehend aus sechs vollkommen unabhängigen Einheiten.

Die an der KAR von Herrn Jung angebotenen DELF-Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit und erreichen ein für Realschulen hohes Sprachniveau. Insbesondere das freie Sprechen und die Festigung der Vokabeln – wichtig für die Nutzung der Sprache im Alltag – steht im Mittelpunkt des DELF-Unterrichts. Im Rahmen einer abschließenden Prüfung – bestehend aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil – erlangt man das begehrte Diplom.