KARock Event AG

Die etwa 10 Schüler der KARock Event AG zeigen regelmäßig, was sie können: Sie setzen durch ihre Arbeit kleine und große Events – nicht nur der KAR – ins rechte Licht und sorgen für den „guten Ton“.

Dabei ist es egal, ob es sich um ein musikalisches Event, wie etwa das alljährliche UNICEF- Benefiz-Konzert, oder eine Vortrags- bzw. Diskussionsveranstaltung, etwa der Stadt Hamm oder einer politischen Gruppe, handelt.

Zur Vor- und Nachbereitung, wie auch zur Abwicklung der Veranstaltung gehören u. a. der Auf- und Abbau der Licht- und Tontechnik, die Verkabelung von Instrumenten und Mikrofonen sowie die passgenaue Regelung der professionellen Verstärkeranlage.

Und selbstverständlich gilt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KARock Event AG auch während der Veranstaltung Anwesenheitspflicht: Schließlich müssen sie gegebenenfalls in sekundenschnelle auftretende Störungen oder Defekte professionell beheben und das Event retten.