Die KAR swingt …

Fulminates Konzert der Instrumentalklassen mit dem Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen am 6. Mai 2010

Große Ereignisse werfen nicht nur große Schatten, sondern – gut hörbar – auch laute Töne voraus:

Wer am Morgen des 6. Mai das Forum der KAR betrat, wusste sofort dass am gleichen Abend dort das diesjährige und damit schon traditionelle Bigband-Konzert der Instrumentalklassen und des Landespolizeiorchesters (LPO) NRW stattfinden würde.

Das Repertoire des diesjährigen Musik-Events, an dem insgesamt drei Instrumentalklassen und die KAR-Bigband unter den Leitungen von Frau Hampf, Herrn Breuer, Herrn Seidel und dem leider erkrankten Herrn Lining teilnahmen, las sich entsprechend abwechslungsreich:

Die 5a war mit den Stücken „Freude schöner Götterfunken“ und dem „Pippi-Langstrumpf-Thema“ vertreten.

Die Klasse 6a begeisterte mit „Oh when the Saints …“, „I like the Flowers“ und „Be our guest“ (zusammen mit dem LPO) das zahlreich vertretene Publikum.

Mit den Klassikern „Mercy, mercy, mercy“, „Smoke on the Water“ und dem „Phantom der Oper“ (zusammen mit dem LPO) machte die 7a nachhaltigen Eindruck, so dass sogar eine Zugabe nötig wurde!

Die KAR-Bigband verkürzte den Abend mit „Eli´s coming“, „September“, dem „James-Bond“-Thema und einem komplexen Arrangement aus dem „Phantom der Oper“.

Nach einer wohlverdienten Pause mit frischen Brezeln und Getränken, serviert vom KAR-Förderverein (An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Bußmann!), unterhielt das Landespolizeiorchester unter der Leitung von Herrn Steinmeier das begeisterte Publikum, das erst nach ein paar Zugaben den Heimweg antrat.

Die KAR swingt ...

Die KAR swingt ...

... das Publikum auch!

... das Publikum auch!

Blick ins Orchester

Blick ins Orchester

Blick aus dem Publikum

Blick aus dem Publikum

Sänger Joe Doll aus Oberhausen

Sänger Joe Doll aus Oberhausen

Gute Laune auf allen Plätzen

Gute Laune auf allen Plätzen

Der Artikel wurde am 9. Mai 2010 um 11.23 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Musik, Veranstaltungsberichte (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Ein Kommentar zu “Die KAR swingt …”

  1. Jana sagt:

    Ich finde die KAR super, denn ich bin in der Musikklasse 5a. Es ist so ein schönes Gefühl, auf der Bühne zu stehen!!!

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf