Grafikprogramme im Informatikkurs

Logo-Plagiate mit CorelDraw

Informatikkurs des 7. Jahrgangs plagiiert bekannte Markenlogos und übt sich auf dieses Weise im Umgang mit dem Vektorgrafikprogramm „CorelDraw“.

Aufgabe für die Schülerinnen und Schüler des Kurses war es, die Abbildung eines bekannten Logos oder einer sogenannten „Wort-Bild-Marke“ aus dem Internet zu kopieren und möglichst genau – aber eben mit einem erkennbaren Unterschied! – nachzugestalten.

Im Gegensatz zu manch anderem Plagiat, sind die Ulk-Logos des Informatikkurses auf diese Weise bereits auf den ersten Blick als „plumpe Fälschungen“ zu erkennen…  😉

.

Screenshot aus der Grafik-Software "CorelDraw 12"

.

Der Artikel wurde am 12. Juli 2011 um 12.58 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Technik & Informatik (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf