KAR-Fanbus fährt zur Frauen-Fussball-WM nach Mönchengladbach

Schülerinnen (& Schüler) fiebern auf der Tribüne beim WM-Halbfinale der Frauen mit

Am Dienstag den 13.07.2011 machten sich 23 Schülerinnen und 5 Schüler auf den Weg in den Borussia-Park nach Mönchengladbach, um sich das WM-Halbfinale zwischen den Frauen-Nationalmannschaften Frankreich und USA anzusehen.

Dazu ein Bericht von Lisa und Jil (Klasse 9b):

„Nach der 2-stündigen Busfahrt kamen wir ein bisschen erschöpft aber glücklich und gespannt in Mönchengladbach an. Zugleich machten wir uns auf den Weg zum Haupteingang. Ohne größere Zwischenfälle schafften wir es erfolgreich durch die Kontrollgänge. Nun gingen wir zu unserem Block und sahen das erste Mal den Borussia-Park von innen. Das schöne Stadion hat uns alle sofort begeistert. Wir durften jetzt noch ca. eine Stunde auf die Mannschaften warten. Zwischenzeitlich haben wir uns amerikanische Fahnen gekauft, um die Mannschaft der USA anzufeuern.

Dann war es soweit und wir sahen die Mannschaften von Frankreich und den USA live!

Nach den Nationalhymnen pfiff die Schiedsrichterin das Spiel an. Direkt zu Anfang fiel das erste Tor für die USA, es folgte der Ausgleich und folglich ging es unentschieden in die Halbzeitpause.

Kurz vor Ende folgten nun zwei weitere Tore für Amerika, zur Freude der Schülerinnen und der wenigen Schüler –  nur die begleitenden Lehrer waren  nicht begeistert, denn sie standen auf der Seite der Französinnen.

.

.

Trotz des schlechten Wetters herrschte im Stadion eine super Stimmung und wir sahen ein faszinierendes Spiel der WM 2011. Nach dem Abpfiff machten wir uns auf den Weg zum Bus und kamen nach zwei 2-stündiger Rückreise gut gelaunt wieder an der KAR an.

Es war ein toller Tag sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch die begleitenden Lehrer!“

Wir danken dem DFB für die großzügige, finanzielle Unterstützung dieses Fußball-Events!

.

Der Artikel wurde am 15. Juli 2011 um 09.37 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Sport, Veranstaltungsberichte (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf