Abschlussfahrt 2011 des 10. Jahrgangs

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Gerade noch rechtzeitig vor Redaktionsschluss erreichte uns am Montag das erste Foto, das die Klasse 10b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Berlinghof und ihrem Mathelehrer, Herrn Klose vor dem Deutschen Bundestag (Reichstagsgebäude) zeigt.

Zwei Tage später scheint die 10b nun auch den Weg ins Gebäude, und zwar in die Kuppel oberhalb des Plenarsaals, gefunden zu haben … 😉 (siehe Foto!)

Wie die Redaktion aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, ist die Stimmung prima. Zum Zeitpunkt des vorletzten Updates bereitete man(n) (und frau) sich bereits auf die abendliche Disco vor …

Tags darauf stand die alte, preußische Garnisonsstadt Potsdam – der Sitz der preußischen Könige – auf dem Programm. Das direkt aus Potsdam übermittelte Foto zeigt die 10b auf der Treppe der Weinbergsterrassen des Rokoko-Schlösschens „Sanssouci“ („ohne Sorge“) im gleichnamigen Park im Westen Potsdams.

Wie unser Korrespondent berichtet, stand für diesen Tag noch der abendliche Besuch des „Ampelmännchen-Restaurants“ in Berlin auf dem Programm. Wie „Ampelmännchen“ wohl schmecken?

.

Die Kuppel des Reichstagsgebäudes oberhalb des Plenarsaals.

.

Die 10b vor dem Reichstagsgebäude in Berlin.

.

Die 10b auf der Treppe des Weinbergs vor Schloss Sanssouci.

.

Der Artikel wurde am 12. September 2011 um 17.59 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Klassenfahrten & Ausflüge (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf