Diskussionsrunde beim RWGV in Düsseldorf

Delegation der KAR-Schülergenossenschaft „Grünzeug“ und der DEG stellen gemeinsames Projekt beim Genossenschaftsverband vor

Geladenes Auditorium aus Mitgliedsfirmen des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes zeigte sich begeistert

.

Die Genossenschaftsteams von KAR ("Grünzeug") und Schloss Heessen ("ERC") mit den Hauptreferenten und den Organisatoren der Veranstaltung beim RWGV in Düsseldorf.

.

Zusammen mit dem Vertreter des Gymnasiums Schloss Heessen stellte der Vorstandsvorsitzende der KAR-Schülergenossenschaft „Grünzeug“, Julian Rindhage, das Projekt „Schülerfirma“ einem hochrangigen Publikum von Mitgliedsgenossenschaften (Banken, Versicherungen, landwirtschaftlichen Unternehmen, …) vor und freute sich über das große Interesse. Die vielen Rückfragen – die schließlich in einer moderierten Diskussion zur konkreten Initiierung von Schülergenossenschafts-Projekten mündeten – konnten auch mit Hilfe des mitgereisten Teams (Herr Lothar Schütte von der DEG und Herrn Jens Kneißel als Projektbetreuer) professionell beantwortet werden.

Die Vorstellung verlief derart überzeugend, dass bereits ein weiterer Termin – vor anderem Publikum – angefragt wurde.

.

Der Artikel wurde am 14. März 2012 um 13.08 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Berufswahlvorbereitung (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf