Elektromobilität im Technik-Unterricht

Die Zukunft fährt elektrisch!

Zitat Schüler: „Dieses Auto kauft man(n) nicht für die Mädels, sondern für die Umwelt!“

Technik zum Anfassen – und mitfahren! – Das bot heute Jan Spieckerhoff von der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) den Schülern der Technik-Kurse 8 und 9 der KAR bei Herrn Kneißel.

Zu diesem Zweck fuhr Herr Spieckerhoff heute elektrisch vor: Der Mitsubishi i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) bietet Platz für 4 Personen und beschleunigt (fast) völlig lautlos im Stadt- und nahen Landverkehr. An dem mittlerweile 6 Jahre alten Fahrzeug zeigt sich, was technisch möglich war bzw. ist und vor allem, was in nicht allzu ferner Zukunft technisch möglich sein wird!

Nachdem das Fahrzeug technisch umfassend erläutert war und alle Schüler eine kleine Probefahrt mit Herrn Spieckerhoff absolviert hatten, war man sich einig: Die Zukunft fährt elektrisch!

Weitere Informationen zum aktuellen Stand der Elektromobilität weltweit und eine umfassenden E-Fahrzeugdatenbank findet man unter www.ecomento.tv !

.

.

Der Artikel wurde am 25. März 2015 um 14.50 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Naturwissenschaften, Technik & Informatik (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf