Forscherfest mit kleinen und großen Wissenschaftlern

Das NatEx-Projekt 2015/16 wird mit einem Forscherfest abgeschlossen

Am 11. Mai 2016 endete das NatEx-Forscherjahr auch diesmal wieder mit dem traditionellen „Forscherfest“, das allen Teilnehmern noch einmal die Gelegenheit gab, auf vergangene Experimente zurückzuschauen und einige neue Versuche und Experimentiergeräte kennenzulernen.

Für Erstaunen sorgte der Schokokuss in der Vakuumglocke, die von Sebastian bedient wurde. An der Raketenstartstation unter der Leitung von Jessica und Alica  war großer Andrang und Lea führte die Grundschüler im NW-Raum in die menschliche Anatomie ein. Dicht umlagert waren auch Marcels Mikroskope mit unterschiedlichen Präparaten. Isabelle leitete die Kinder beim Anfertigen der farbenfrohen Runge-Bilder an, während Adrian die Dampfmaschine erklärte. Als besonderer Gast half Fabian an den verschiedenen Stationen aus.

Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder hatten Gelegenheit, sich bei Keksen. Kaffee, Kola und anderen Getränken über das Erlebte auszutauschen. Die ehemalige Schülerin Victoria begleitete ihre jüngere Schwester, die ebenfalls erfolgreich am Naturwissenschaftlichen Experimentieren teilgenommen hatte.

Am Ende des Forscherfestes gab es die NatEx-Urkunde, die jedem jungen Forscher verleihen wurde, der mit Eifer, Spaß und Interesse bei der (naturwissenschaftlichen) Sache war!

 

 DSCI0036 DSCI0024 DSCI0027 DSCI0033 DSCI0035

Der Artikel wurde am 12. Mai 2016 um 09.46 Uhr von sreschke verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Naturwissenschaften (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf