NatEx 2016

25 neue Jungforscher an der KAR zertifiziert

NatEx – Projekt auch 2016 wieder ein voller Erfolg

Am 14.12.2016 erhielten 25 junge Forscherinnen und Forscher, die aus den umliegenden Grundschulen zur KAR gekommen waren, ihre Teilnehmerurkunden. Mit den Urkunden wurde die erfolgreiche Teilnahme am NatEx-Projekt im ersten Schulhalbjahr des Schuljahres 2016/17 bescheinigt.

Im Laufe der Projektnachmittage, die von 20 Schülerinnen und Schülern der KAR aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 betreut wurden, haben die jungen Forscherinnen und Forscher naturwissenschaftliche Experimente aus den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik kennengelernt und durchgeführt. Neben dem Forschen stand auch die Freude am Experimentieren im Vordergrund. Diese kam nicht zu kurz, wenn das Innenleben von Hühnereiern untersucht wurde, Stromkreise geschaltet, Schallkanonen abgefeuert und Filmdosenraketen gestartet wurden.

Wir freuen uns, wenn wir die Kinder als neue Fünftklässler an der KAR begrüßen dürfen!

.

dsci0330 dsci0331

 

Der Artikel wurde am 15. Dezember 2016 um 13.58 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Naturwissenschaften, Veranstaltungsberichte (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf