Anmeldung des neuen 5. Jahrgangs

Konrad-Adenauer-Realschule                       Hamm, den 24.01.2022

Schulleitung

 Anmeldung 2022 (neuer 5. Jahrgang)

 

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren!

Aufgrund der aktuellen pandemiebedingten Situation wird das Anmeldeverfahren bei uns an der Konrad-Adenauer-Realschule auch in diesem Jahr anders ablaufen als gewohnt.

Folgende Dinge sind zu beachten:

Zur Vermeidung von Kontakten sollen die Unterlagen möglichst ausschließlich schriftlich eingereicht werden.

Entweder schicken sie sie per Post an die Schulanschrift oder Sie werfen die Unterlagen in den Briefkasten auf dem Schulhof neben dem Haupteingang der Schule. Dieser wird regelmäßig geleert. Das Schulgelände ist bis ca. 17.00 Uhr geöffnet.

In besonderen Ausnahmefällen können auch persönliche Anmeldetermine vereinbart werden. Melden Sie sich bitte in diesem Fall zur Vereinbarung eines Termins im Sekretariat der Schule.

Bitte beachten Sie die 3-G-Regel, die Maskenpflicht sowie die weiteren Hygieneregeln.

Auch Beratungsgespräche werden nach Möglichkeit telefonisch geführt. Sollte von Ihrer Seite ein Gesprächswunsch bestehen, melden Sie sich bitte gern zwischen 9.00 und 12.00 Uhr im Sekretariat der Schule oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir rufen dann zurück.

Anmeldezeitraum: 14.02.2022 – 25.02.2022

 

Folgende Unterlagen müssen eingereicht werden:

 

Anmeldeformular (Bitte die Mailadresse und die Unterschriften nicht

  vergessen!); Link

– Original des von der Grundschule ausgefüllten Anmeldescheins

– Kopie des aktuellen Halbjahreszeugnisses inkl. Schulformempfehlung

– Kopie der Geburtsurkunde des Kindes oder des Auszugs aus dem

  Familienbuch

– Vorlage des Impfpasses zum Nachweis des erforderlichen Masernimpf-

  schutzes, sofern nicht bereits in der Grundschule erledigt

Passfoto (für den Schülerausweis)

– Rückmeldung zur Aufnahme in die Instrumentalklasse

  (Eine endgültige Entscheidung fällt erst nach weiteren ausführlichen   

  Beratungen bis zum Beginn des Schuljahres.)

– Rückmeldung zur „Verlässlichen Betreuung“

 

Eine schriftliche Benachrichtigung über die Aufnahme erfolgt voraussichtlich Ende März.

 

Busfahrkarten werden ausschließlich online beantragt. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich unter www.Hamm.de/schulweg.

Ein Antrag kann aber erst gestellt werden, wenn der Aufnahmebescheid vorliegt.

Zugegeben: Ziemlich viel „Papierkram“ im Moment – aber notwendig für den Beginn einer guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.

 

Rüdiger Zicholl und das Team der KAR

Kontakt:
Konrad-Adenauer-Realschule

Heideweg 4

59069 Hamm

Tel.: 02381 / 305277

Fax: 02381 / 305348

E-Mail: konrad-adenauer-realschule@reka.schulen-hamm.de

Downloads:

Anmeldeformular_2022

Information Instrumentalklasse_2022_NEU

Anmeldung_Instrumentalklasse_2022_NEU

Information_verlässliche_Betreuung_2022

Interessenbekundung_verlässliche_Betreuung_2022

 

 

 

 

 

 

 

.

Der Artikel wurde am 14. Januar 2019 um 08.40 Uhr von sreschke verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Termine, Veranstaltungsberichte (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf