Unterricht nach den Herbstferien

Sehr geehrte Eltern,

die allgemein bekannten und verbindlichen Abstands- und Hygieneregeln werden auch nach den Herbstferien ihre Gültigkeit behalten, zumal vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens insbesondere auch in Hamm.

So wird die Mund-Nase-Bedeckung weiterhin getragen werden müssen, es gelten die Abstandsregeln, die Handhygiene muss eingehalten werden, es gelten die Husten- und Niesetikette, das Vermischungsverbot der Jahrgänge, die Nachverfolgungsverpflichtungen sowie die Zugangs- und Aufenthaltsregelungen im Gebäude und auf dem Schulgelände.

Die beginnende kalte und feuchte Jahreszeit stellt uns vor neue Herausforderungen. U.a. aus Gründen des Infektionsschutzes müssen die Räumlichkeiten regelmäßig und ausgiebig gelüftet werden.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder immer geeignete Kleidung tragen, die dem Wetter angemessen ist (Kälte, Regen) und die durch An- und Ablegen variiert werden kann. Die Pausen werden vorrangig im Freien verbracht.

Wir versuchen, die Pausenregelungen der Witterung anzupassen.

Weiterhin gilt: Bitte schicken Sie Ihr Kind keinesfalls mit Krankheitssymptomen in die Schule. Eine Hilfestellung bietet, wie Ihnen bereits bekannt:

https://www.schulministerium.nrw.de/system/files/media/document/file/Erkrankung%20Kind%20Schaubild.pdf

Beachten Sie ebenfalls, dass bei der Einreise aus einem Risikogebiet nach Deutschland (Reiserückkehr) besondere Regelungen gelten, aus denen sich gemäß Coronaeinreiseverordnung wichtige Verpflichtungen ergeben: Quarantänepflicht, Meldepflicht beim zuständigen Gesundheitsamt, Testungen.

Verstöße gegen diese Pflichten können als Ordnungswidrigkeiten geahndet werden.

 

Je disziplinierter und solidarischer wir die geltenden Regelungen einhalten, desto wirksamer sind sie im Kampf gegen die Pandemie.

 

Trotz aller Unannehmlichkeiten wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine schöne und erholsame Ferienzeit.

 

Mit freundlichem Gruß

Rüdiger Zicholl, auch im Namen des Teams der KAR

Der Artikel wurde am 8. Oktober 2020 um 11.23 Uhr von Tim Beyer verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setze doch einen Trackback auf deine Seite.

Kommentare sind nicht erlaubt.

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf