Entfall Informationsabend Wahlpflicht/WP-Wahlen Schuljahr 2021/2022

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6, liebe Eltern,

am heutigen Donnerstag hätte der Informationsabend für den Wahlpflichtbereich und die WP-Wahlen für die Jahrgangsstufe 7 stattgefunden. Dieser darf aus bekannten Gründen nicht abgehalten werden.

Wie bereits angekündigt, werden wir Ihre Kinder im Rahmen des Präsenzunterrichts, der mit halber Klassenstärke voraussichtlich in der kommenden Woche wieder aufgenommen werden wird, über die Inhalte und Voraussetzungen der 5 Fächer des Wahlpflichtbereichs (Musik, Französisch, Informatik, Naturwissenschaften und, jetzt neu, Sozialwissenschaften) informieren.

Noch können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob wir alle 5 Fächer werden anbieten können. Im Laufe der kommenden Wochen werden wir Sie durch Beiträge der Fachlehrerinnen und Fachlehrer auf unserer Homepage über die Fächer informieren. Dazu werden Sie einen gesonderten Hinweis per Mail erhalten. Rückfragen zu den Fächern können Sie dann ggf. telefonisch oder per Mail an die verantwortlichen Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie an Herrn Metzger richten.

Die vor den Osterferien durchgeführten Vorwahlen haben ergeben, dass die Fächer Französisch, Musik und Sozialwissenschaften noch freie Plätze für interessierte Schülerinnen und Schüler  haben, während das Fach Informatik (bei der Vorwahl ca. 20 Schülerinnen und Schüler, begrenzte Kapazität wegen der Rechner-Arbeitsplätze) und das Fach Naturwissenschaften (ca. 42 Schülerinnen und Schüler) stark nachgefragt sind.  

Die endgültigen WP-Wahlen werden wir durchführen, sobald Sie und Ihre Kinder alle notwendigen Informationen erhalten haben. Auch zur endgültigen WP-Wahl erhalten Sie wieder eine Mitteilung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der KAR

 

 

 

Der Artikel wurde am 15. April 2021 um 15.17 Uhr von jmetzger verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setze doch einen Trackback auf deine Seite.

Kommentare sind nicht erlaubt.

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf