Sammelaktion an der KAR

Alte Handys helfen! 

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, 

wusstet ihr, wussten Sie, dass in Deutschland 200 Millionen unbenutzte, alte oder defekte Handys und Smartphones in Schubladen oder Schränken oder  … liegen?

Diese kleinen „Schatzkisten“ enthalten wichtige  und auch seltene Rohstoffe. Sie sind zu wertvoll, auch weil die Rohstoffgewinnung massive Probleme verursacht: in Regenwäldern wird durch Rodung der Lebensraum vieler Pflanzen und Tiere zerstört, Kinder arbeiten in einigen afrikanischen Ländern z. B. in Kobaltminen oder zertrümmern und verbrennen alte Elektrogeräte mit den bloßen Händen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten,   

In der Zeit vom 10.11. bis 19.11.2021 möchten wir uns an einer Sammelaktion ausrangierter Handys beteiligen. Alle gesammelten Geräte  werden eingeschickt, die Rohstoffe recycelt und gleichzeitig mit dem Erlös Menschenrechtsprojekte wie z. B. „Brot für die Welt“ unterstützt.

Eine Sammelbox steht zusammen mit einem Info-Stand direkt hinter dem Haupteingang der Schule.

 

ALSO:

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

werft – falls vorhanden – euer altes Handy in die Sammelbox und informiert eure Eltern rechtzeitig über die Sammelaktion. 

 

Liebe Eltern,

am Tag der offenen Tür, am Samstag, dem 13.11.2021, können Sie Ihre Altgeräte loswerden, nachhaltig agieren und gleichzeitig Gutes unterstützen.  

Wir bedanken uns herzlich!

.

Der Artikel wurde am 12. November 2021 um 14.22 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setze doch einen Trackback auf deine Seite.

Kommentare sind nicht erlaubt.

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf