Tag der offenen Tür 2022

Am Samstag, den 19.11, fand an der Konrad-Adenauer-Realschule von 11.00-15.00 Uhr der Tag der offenen Tür für Eltern, Grundschüler, Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule und weitere Interessierte statt. 

Es gab viele Angebote: Kinder durften basteln, Taschen bemalen oder bestempeln. Man konnte sich den Unterricht angucken und wie er aufgebaut ist. Die Big Band hat tolle Stücke aufgeführt, es gab Führungen von den Schülerinnen und Schülern durch die Schule. Für Essen wurde auch gesorgt, denn es gab eine große Kuchenauswahl und Bratwurst. 

Die Schule hofft sehr, dass es den Eltern und Kindern gefallen und geholfen hat einen guten Einblick zu bekommen. Die Konrad-Adenauer-Realschule ist sehr gespannt welche Gesichter sie im nächsten Schuljahr sehen und begrüßen darf.

Katharina aus der 8b

Der Artikel wurde am 5. Dezember 2022 um 22.10 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Veranstaltungsberichte (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setze doch einen Trackback auf deine Seite.

Kommentare sind nicht erlaubt.

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf