Vorlesewettbewerb wieder vor Publikum!

Heute war es ungewöhnlich still im Forum, denn alle Sechstklässler hörten gebannt den Finalistinnen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs zu.
Diesen bereiteten die Kinder im Unterricht vor, sodass jede 6. Klasse zuvor eine Klassensiegerin kürte.
Am Freitag traten diese im Schulfinale gegeneinander an. Neu war in diesem Jahr, dass auch die Mitschülerinnen und Mitschüler den Vorleserinnen zuhören durften – das ging zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Umfang nicht.
In zwei Runden stellten die Leserinnen ihr Talent unter Beweis. Teil der Jury waren Frau Kettler, Frau Schiwe, Frau Grote, der Vorjahressieger Lutz und Louis, einer der Klassensieger aus dem vergangen Jahr.

Besonderen Applaus gab es dann bei der Verkündung der Siegerin. Dana aus der 6c konnte die Jury vor allem beim Vorlesen des Fremdtextes überzeugen. Im weiteren Verlauf wird die Siegerin unserer Schule gegen andere Schulsieger:innen der Stadt Hamm antreten.

Herzlichen Glückwunsch, Dana und viel Erfolg in der nächsten Runde!

Der Artikel wurde am 11. Dezember 2022 um 14.36 Uhr von Bastian Wappler verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setze doch einen Trackback auf deine Seite.

Kommentare sind nicht erlaubt.

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf