KAR-Handballer qualifizieren sich für Bezirksmeisterschaft! 

Ein wenig ungläubig blickten die Handballer der KAR am vergangenen Freitag auf die Anzeigetafel der Sporthalle an der Friedensschule: Dort war ein 34:28 zu lesen. Dass dieses Resultat gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft stand, löste großen Jubel unter den Jugendlichen aus. 
Aber von Beginn an erzählt: Als souveräner erster Stadtmeister der KAR war man an diesem Tag angereist, um zu versuchen, das Gymnasium aus Warstein zu besiegen.  

Der Gast aus dem Sauerland hatte einige Spieler in seinen Reihen, die ebendort beim Verbandsligisten spielen. Daher entstand von Beginn an ein knappes Spiel: In der Halbzeit stand es 20:11. Eine gute Zweikampfführung in der Defensive und ein konsequentes Nutzen der Lücken hielten den Gast auf Distanz. Selbst ein Kempa über Julian Lewe nach Zuspiel von Jakob Norkowski fand den Weg ins gegnerische Tor. Am Ende konnte Trainer und Lehrer Björn Klose allen Spielern Spielanteile verschaffen, ohne dass das Ergebnis in Gefahr geriet. 

Die Jungs aus dem Dreiländereck stehen jetzt aber schon vor der nächsten großen Herausforderung: 
Am 23.02. werden sie sich erneut aufmachen, um ihre Geschichte weiter zu schreiben. An diesem Tag stehen die Bezirksmeisterschaften an.

Der Artikel wurde am 23. Februar 2023 um 08.01 Uhr von sreschke verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setze doch einen Trackback auf deine Seite.

Kommentare sind nicht erlaubt.

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf