Vortragsabend mit Dr. Robin J. Malloy

Wie das Lernen gelingt – Erkenntnisse aus der Hirnforschung

Eltern, Lehrer, Erzieher und Interessierte hatten am Montagabend, den 3. Februar die Gelegenheit, der Frage nachzugehen, wie das Lernen aus Sicht der Hirnforschung bestmöglich gelingen kann. 

Dr. Robin J. Malloy beleuchtete diese Frage ganzheitlich auf Basis seines eigens entwickelten neuropsychologischen Persönlichkeitsmodells im Rahmen eines Eltern- und Vortragsabends an der Konrad-Adenauer-Realschule. 

Der Top-Referent genießt mittlerweile deutschlandweit Renommee, unter anderem durch seine mitreißenden Vorträge auf den Deutschen und Österreichischen Schul- und Kitaleiterkongressen und ist ein vielgefragter Sprecher und Experte für Ministerien, Schulen, Verbänden und Unternehmen. 

Dr. Malloy begeisterte seine Zuhörer mit spannenden Einsichten, lebensnahen Beispielen und der gewissen Prise Humor. Die zahlreichen Besucher des unvergesslichen Abends erfuhren, wie sich intellektuelle Leistungsfähigkeit, Selbstmotivation, Freude am Lernen, das Durchsetzungsvermögen und die Stressbewältigung bei Kindern fördern lassen sowie der Umgang mit klassischen Erziehungsproblemen gelingen kann.

.

.

.

Weitere Infos zu den Inhalten des Vortrags können als PDF geladen werden: Trainskill-Infoflyer-Schule-Neurodidaktik-2019-1

.

Der Artikel wurde am 18. Februar 2020 um 20.37 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Veranstaltungsberichte (RSS 2.0-Feed). Zur Zeit können keine Kommentare abgegeben werden. Setze doch einen Trackback auf deine Seite.

Kommentare sind nicht erlaubt.

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf