O´zapft is!

Hauswirtschaftskurs feiert Oktoberfest

Fast zeitgleich zum Münchner Original hielt auch in der KAR das bayerische Brauchtum Einzug: die „feschen Madeln un Buam“ des Hauswirtschaftskurses der 10a unter Leitung von Frau Schemmelmann kochten und genossen „zünftig bayerisch“.

Mit warmem Kartoffelsalat, Weißwürsten und süßem Senf, „Leberkas“, „Knödeln“ und Zwiebel-Spiegelei wurde der Nachmittag zu einer „Mordsgaudi“!

Zwar fiel die Trachtengruppe mit Dindl und Lederhose zahlenmäßig etwas klein aus (siehe Foto unten), doch kam bei Blasmusik (natürlich „aus der Dose“) und „goldenem“ Oktoberwetter auf der Dachterrasse fast Bierzeltstimmung (allerdings ohne Bier!) auf.

Aufgrund so mancher wissenswerten Zusatzinformation (wie etwa zu Besucherzahlen, Umsätzen, aktuellen Zeltgrößen und den ständig steigenden Getränkepreisen) wurde ein Besuch des Münchner Originals dann doch auf später verschoben …

.

.

.

Der Artikel wurde am 5. Oktober 2010 um 09.15 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Veranstaltungsberichte (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Ein Kommentar zu “O´zapft is!”

  1. Monika Schlinkert sagt:

    Diese Stunden haben bestimmt Spaß gemacht.
    Super Germknödel. Hätte ich gerne gegessen. Hatte aber leider keine Zeit der Einladung zu folgen.
    Weiter so!
    M. Schlinkert

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf