Handball-Bundesligaspieler besucht die KAR

Profispieler Björn Wiegers trainiert mit der KAR-Handball-AG

Jeden Freitag treffen sich engagierte Jungen und Mädchen aller Jahrgangsstufen, um in der Sporthalle der KAR mit viel Freude das „Runde“ in das „Eckige“ zu befördern. Nun kam „hoher Besuch“ ins Haus.

An einem der letzten Freitage wurde den Schülern ein besonderes Highlight geboten. Nachdem kurz zuvor schon der ehemalige Nationalspieler Rob de Pijper in der KAR ein Gastspiel absolvierte, erschien der aktuelle Bundesligaspieler Björn Wiegers (ASV Hamm-Westfalen) inmitten der AG-Gruppe. Schülerin Emma hatte die Verbindung hergestellt und Björn ließ sich nicht zweimal bitten. An seinem Geburtstag stand er zunächst bei kritischen und neugierigen Fragen rund um das Thema Handball Rede und Antwort. Im Anschluss daran übernahm er die Leitung einiger Übungen, um die Schüler gehörig ins Schwitzen zu bringen. Die Jungen und Mädchen gaben alles – bei zahlreichen Übungen mit dem Ball wurde viel gelacht und die Technik trainiert.

Zum Abschluss ließ er sich sogar das Versprechen entlocken, in naher Zukunft wieder einmal in der KAR vorbeizuschauen.

.

handball-besuch

.

Der Artikel wurde am 11. Juni 2013 um 20.43 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Sport (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf