„DER OBEL and friends“ in der KAR

„SchönAbendZusamm!“ am 24.09. im KAR-Forum – diesmal mit Julia Neigel

Bekannte Gesichter, prominente Stimmen, vertraute Lebenssituationen, aber neuer Veranstaltungsort – so lautet die Quintessenz des nächsten SchönAbendZusamm! am 24.09.2014, den der Obel, Hammer Szenegröße, wieder moderieren wird. Denn neuerdings ist die Aula der Konrad-Adenauer-Realschule Stätte dieser einzigartigen Kleinkunstshow, in der Künstler aus verschiedenen Genres aufeinandertreffen.

„Wir mussten uns vergrößern, daher nun freuen wir uns sehr über die Einladung des Fördervereins der KAR“, so Obel Obering. „Auch Leitung und Schüler der Realschule haben spontan zugesagt, als sie hörten, wer alles an diesem Mittwochabend kommen wird…“

Wen wundert’s? Der vermeintlich so unscheinbare Matthias Reuter aus der Stadt am Ende der Autobahn, Oberhausen, trägt den Titel „Tegtmeiers Erbe“ und beherrscht die Kunst des Klavierkabaretts, auch und erst recht als ganz normaler Typ. Der Berliner Entertainer Thomas Nicolai, Obels Parodisten-Kollege und Bewunderer auf Gegenseitigkeit, findet mal wieder den Weg nach Hamm, obwohl sein Programmtitel „Das erst Mal“ lautet. Erstaunlich, wie viele Charaktere ein einzelner Mensch Special im ICE-Gepäck dabei haben kann. Namhaftester Programmpunkt ist jedoch sicherlich Special Guest Julia Neigel, die, nur von ihrem Gitarristen begleitet, bewährte und ganz neue Songs spielen wird. Ihre außergewöhnliche Stimme in diesem intimen Rahmen zu erleben ist sicherlich ein Vergnügen der besonderen Art.

Klingt alles in allem wieder nach einem „SchönAbendZusamm!“

obel1

Karten (15,- € Vorverkauf, davon 2,- € für UNICEF) gibt es in der Hirsch-Apotheke Rhynern, bei Annemarie Kohl in der Weststraße und bei Ticket-Corner und www.eventim.de

Matthias Reuter, Oberhausen, Kabarett mit Klavier                    Matthias Reuter | Kabarett mit Klavier
Thomas Nicolai, Berlin, Parodie                                               Thomas Nicolai | Entertainer
Special Guest: Julia Neigel mit musikalischer Begleitung           Julia Neigel

 

Und hier noch das komplette Plakat zum Download: Der Obel and friends

.

Der Artikel wurde am 27. August 2014 um 09.42 Uhr von sreschke verfasst und ist abgelegt unter Allgemein (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf