NatEx-Forscherfest 2011

Kleine Forscher – Großer Auftritt!

NatEx-Projekt 2010/11 endet mit gelungenem Forscherfest

Auch dieses Jahr fand zum Abschluss des NatEx-Projektes an der Konrad-Adenauer-Realschule das obligatorische Forscherfest mit diesmal 38 Forscher-Kids, ihren Eltern sowie den betreuenden KAR-Schülern und ihren Lehrern statt.

In diesem Rahmen stellten die Grundschüler/innen ihren Eltern einen Teil ihrer, bis dato absolvierten Experimente vor, die an insgesamt acht Stationen aufgebaut waren. Aber auch neue Aspekte – wie etwa das Modell eines menschlichen Torsos oder ein Experiment zur Sichtbarmachung magnetischer Feldlinien – fanden sich im Ausstellungs- und Vorführprogramm.

Neben Kaffee und Kuchen, Kaltgetränken und Plätzchen war die Verleihung der NatEx-Urkunden, die allen Grundschüler/innen eine erfolgreiche Mitarbeit bescheinigten, das abschließende Highlight eines insgesamt sehr gelungenen Nachmittags.

Übrigens: Das NatEx-Projekt (Naturwissenschaftliches Experimentieren) wird auch im kommenden Schuljahr fortgesetzt.

.

Alle kleinen Forscher erhielten eine NatEx-Urkunde zur Erinnerung.

.

Der Artikel wurde am 15. Juni 2011 um 17.30 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Naturwissenschaften, Veranstaltungsberichte (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf