Hamm wird zdi-Zentrum

KAR-Schülerinnen experimentieren mit NRW-Wissenschaftsministerin

Am 2. Dezember 2011 überreichte Nordrhein-Westfalens Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung, Svenja Schulze, im Rahmen der Bildungsmesse die Gründungsurkunde für das „zdi-Zentrum Hamm“. Unsere Schülerinnen waren live dabei!

Die Abkürzung „zdi“ steht übrigens für die Gemeinschaftsoffensive „Zukunft durch Innovation“, die möglichst viele Schülerinnen und Schüler für Naturwissenschaften und Technik begeistern möchte. Bereits über 15 Hammer Schulen sind aktuell bereit, sich für dieses Projekt zu engagieren.

Besonderes Engagement zeigten unsere Schülerinnen während der Urkundenübergabe auf der Bildungsmesse: Zusammen mit der Ministerin führten sie ein beeindruckendes, chemisches Experiment durch!

.

Sicherheit wurde beim "Gummibärchen-Experiment" mit der Ministerin natürlich groß geschrieben.

 

Die gesamte Bildungsregion Hamm freut sich über die Auszeichnung "zdi-Zentrum"!

 

.

Der Artikel wurde am 5. Dezember 2011 um 17.00 Uhr von J. Kneißel verfasst und ist abgelegt unter Allgemein, Naturwissenschaften, Veranstaltungsberichte (RSS 2.0-Feed). Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback auf deine Seite.

Kommentar schreiben

unicefSchule ohne RassismusJugend debattiertQualitätsanalyse NRWQualitätssiegel Schule und Beruf